Ursprünglich

sollte die Seite Märchen-Seminare die Inhalte und Termine meiner Märchen-Seminare bekannt machen, daher der Name. Das erwies sich aber als recht langweilig, weil ich nur sporadisch Seminare veranstalte oder Vorträge halte. Die Beschäftigung mit Märchen ist schließlich nicht mein Broterwerb.

 

Zauberwald

Dann kam die Idee, die Seite zu einem Zauberwald auszubauen. Das ist ein Prozess ohne Ende. Das heißt, wo Du heute nur einen Eingang vermutest, kann morgen schon einer sein. Der Zauberwald ist ein Ort der Begegnung. Du begegnest dem Märchen. Du begegnest Dir. Du begegnest unerwarteten Ereingnissen.

 

Holzwege

Weil sich der Zauberwald (wie es meine Freizeit erlaubt) kontinuierlich ausdehnt, so wie das restliche Universum ja auch, wird er nie fertig sein. Das heißt aber auch, dass es Türen gibt, hinter denen nichts, noch nichts ist, hinter denen vielleicht nie etwas sein wird. Genauso wie es Türen gibt, hinter denen sich Schätze verbergen, die aber unsichtbar sind oder die zu öffnen es einen Zauberschlüssel braucht.

 

Einladung

Wenn Dir der Zauberwald gefällt und wenn Du Märchen ernst nimmst, dann möchtest Du vielleicht daran mitwirken. Herzlich willkommen! Du kannst Ideen beisteuern, okay. Du kannst auch Ideen für konkrete Seiten beisteuern, noch besser. Du kannst auch fertige Seiten beisteuern, top!
In jedem Fall wird es nicht schaden, zuvor mit mir in Kontakt zu treten. Schön wäre auch, wenn jemand Lust hat mitzuwirken, der vom Web-Programmieren mehr Ahnung hat als ich und auch ein paar Tricks drauf hat. Ich habe viele Ideen, die ich selbst (noch) nicht umsetzen kann. Wie wärs, wenn Du mir ein Briefchen schreibst und es meiner Brieftaube Email anvertraust. Sie hört auf den Namen


FvBonin@maerchen-seminare.de

Ich warte, geduldig.

zurück